Jugendfeuerwehr Berching

Unser Motto lautet: Alle für Einen – Einer für Alle – nach diesem Prinzip ist die gesamte Jugendarbeit aufgebaut.
Das Erlernen von feuerwehrtechnischen Aufgaben gehört genauso dazu, wie Teamfähigkeit, Leistung und natürlich
Spaß. Das Ausbildungsprogramm umfasst sehr viele unterschiedliche Themen. Technische Hilfeleistung, Löschmethoden und Taktiken, Vorgehensweisen und Sicherheit sind nur Ausschnitte aus einem abwechslungsreichen Angebot.
Neben diesen durchaus „ernsten" Bereichen kommen natürlich sportliche Aktivitäten, Umweltschutz und Kameradschaft nicht zu kurz. Mit dem Jugendraum im Feuerwehrzentrum haben alle Jugendmitglieder die Möglichkeit sich nach Übungen auszutauschen oder einfach nur gesellig beisammen zu sitzen. Fernseher und Kicker dürfen hierbei nicht fehlen.

Die Mitgliedschaft in der Jugendgruppe ist natürlich kostenlos. Schutzbekleidung, Stiefel und Handschuhe werden ebenfalls zur Verfügung gestellt. Jeder hat die Möglichkeit – egal ob gerade 12 oder schon 15 Jahre alt, in der Jugendfeuerwehr mitzumachen.

Wenn du nun Lust bekommen hast, das ganze mal anzuschauen oder mitzumachen – dann melde dich einfach.

Die Ansprechpartner findest du auf folgender Seite.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Valentin Götz & Kevin Schneider