Offizielle Übergabe Drehleiter

Am Samstagnachmittag, den 04.05.19 (Tag des heiligen Florian!) durften wir mit einer Abordnung zur offiziellen Übergabe der Drehleitern nach Regensburg zum Alten Kornmarkt fahren.

Hier waren alle anderen Feuerwehren, die an der interkommunalen Ausschreibung beteiligt gewesen sind, selbstverständlich auch anwesend. Und so bot sich ein schönes Bild mit der Altstadtkulisse und den neuen Hubrettungsfahrzeugen für Regensburg (2x BF), Lappersdorf, Regenstauf, Bogen, Hemau und Berching. Nach Begrüßung durch die Regensburger Bürgermeisterin, Frau Getrud Maltz-Schwarzfischer, erhielten die Fahrzeuge ihren kirchlichen (evangelisch + katholisch) Segen.

Nach den Grußworten der Bürgermeistervertreter, Fa. Magirus, Branddirektor Johannes Buchhauser und den Erinnerungsfotos war die Veranstaltung wieder beendet. Wir wünschen auf diesem Weg allen Drehleitern und deren Besatzung allzeit gute Fahrt und bedanken uns nochmals bei allen Beteiligten für die Beschaffung.

Bericht der Mittelbayerischen Zeitung zur Übergabe